Michael-&-Karim_2

Michael Zimmermann, *1960, aufgewachsen in Stuttgart-Schönberg und Sohn der Reiseverkehrskaufleute Günter & Gisela Zimmermann (++). Seit 1982 verheiratet mit Karin, drei Kinder (Manuela, Dorothee und Johannes), sieben Enkelkinder.

Lehrer für Alten- und Krankenpflege, seit 1995 Pastor in der Volksmission (VM)/ dem Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden (BFP).

• 1978 Entscheidung für Jesus Christus.
  • 1981-1984 Besuch der VM Esslingen.
  • 1981 Glaubens- und Geistestaufe – beginnend mit Weissagungen/ prophetischen Reden.
  • 1985 -1988 Besuch der VM Asch und Mitarbeit im Gemeindegründungsdienst der VM Ehingen.
  • 1988 umzugsbedingter Wechsel zur VM Geislingen: Lobpreisleitung, Verkündigungsdienst, Jugend- und Hauskreisarbeit,  Studienkurse, evangelistische Einsätze, Hausmeister- und Büroarbeiten unter Leitung von Pastor Bernhard Röckle.
  • 1990 Anstellung als Diakon (VM Geislingen) und Pastor in Ausbildung am Theologischen Seminar Beröa (BFP). Ordinationsarbeit zum Thema „Seelsorgerlicher Beistand in Krisensituationen“.
  • 1995 Ordination zum Pastor und Leitung der Gemeindegründung VM Donzdorf.
  • 2000 Mentoring-Ausbildung auf dem theologischen Seminar in Erzhausen.
  • 2002 Erwerb der „Prepare-Enriche“-Lizenz zur seelsorgerlichen Ehevorbereitung (www.prepare-enrich.de)
  • 2004 Übernahme der http://www.WendePunkt-Gemeinde.de VM Böblingen als leitender Pastor.
  • 2005 Erstmalige Teilnahme an den Vaterherztagen (insg. vier) mit neuer, sehr tiefer Begegnung mit Gott/ Jesus Christus.
  • 2007 – 2013 Vorsitzender der Evangelischen Allianz Böblingen
  • 2009 – 2010 Teilnahme an der „Schule des Prophetischen Dienstes“ (Gospel-Forum Stgt.), Leitung Ante & Heidi Miljak.
  • 2011 Start mit übergemeindlichen Seminaren „Der Prophetische Dienst im Alltag und Gemeinde“ sowie prophetisch ausgerichteten (Gottes-) Diensten. Dazu Dezimierung der Pastorenstelle auf 60% und Anstellung eines Gemeinde-Diakons, vornehmlich für die Kinder- und Jugendarbeit.
    • 2019 – 2021 Mentor des Leitungsteams der Aufwind-Gemeinde Hemmingen
    • 2022 ff Mentoring in- und externer Interessenten
  • 2024 Stabübergabe der Gemeindeleitung an Past. Matthias Wölfle

Wer an mich glaubt, aus dessen Inneren werden Ströme lebendigen Wassers fließen!“

Joh. 7,38  (Neues Leben Bibel)

Referenzen

Hier eine Reihe im geistlichen Dienst stehende Persönlichkeiten, die gerne zu meiner Person und optional zu den von mir getätigten Diensten Auskunft geben können:

Paulo St LimaBiographie/ Referenzen